Interessierte , Freunde und auch Neugierige jeglicher Art,

 

wir laden euch ein zum Tag der offenen Tür am 27.09.2015 !

Ab 14 Uhr können Interessierte, einen kleinen Einblick davon bekommen was die Pfadfinderei ausmacht
und sich selbst einmal als Pfadfinder fühlen. Ein buntes Rahmenprogramm, mit viel Abwechslung führt durch den ganzen Tag. Fotos von verschiedenen Fahrten und Lagern sowie ein Informationsstand bringen die Welt der Pfadfinder näher.

Im besonderen laden wir junge Leute die sich engagieren möchten ein, selber Teil der weltweiten Pfadfindergemeinschaft zu werden.

Bei uns bringen sich junge Leute mit Ihren ganz persönlichen Fähigkeiten ein, in der Gruppenleitung, als Materialwart oder bei der Organisation von Fahrten. Dabei wird eine ganze Menge von ihnen verlangt: Engagement, Einsatz, Zeit, Kompromissbereitschaft, Teamfähigkeit, Motivation und unendlich viel Geduld. Klingt anstrengend – macht aber jede Menge Spaß !!! Unsere Arbeit ist demokratisch und ehrenamtlich organisiert: Die Gruppe verteilt Aufgaben und trifft Entscheidungen gemeinsam.

 

Wo kann man uns finden?

Pfadfinderheim

Hafenstraße 31

44579 Castrop-Rauxel

 

Wann geht es los?

27.09.2015

Ab 14 Uhr – bis 17 Uhr ca.

https://www.facebook.com/events/1496942277283203/

wir freuen uns auf euch

Herzlichst Gut Pfad – Lady

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.