… im Sommer 2016 geht es auf Großfahrt nach Schweden !

 

Wir werden die idyllischen und abwechslungsreichen Landschaften erkunden, vorbei an der Ostsee und durch die Sörmlandslenden. Schweden bietet viele unterschiedliche Highlights, so werden wir viel erleben, von einer Tour mit der Fähre bis hin zu anderen spannenden Aktionen.

 

Momentaner Planungsstand ist mit dem Flugzeug bis Stockholm Skavsta zu fliegen und von dort Richtung Stockholm aufzubrechen. Die Planung läuft natürlich auf Hochtouren und wir werden euch in regelmäßigen Abständen über den Stand der Dinge informieren.

 

Zur Vorbereitung auf die Großfahrt werden einige Gruppenstunden im nächsten Jahr speziell auf das Thema Schweden ausgelegt sein. Dort werden wir uns im Vorhinein mit der Kultur, der Sprache und dem Land beschäftigen.

 

Wer schon ganz ungeduldig ist kann schon mal mit dem Tage zählen beginnen.

Die Zahlen 1 bis 10 und die Wochentage könnt ihr hier schon mal auf Schwedisch üben und anhören anhören.

 

Eins ett Montag måndag (mån)
Zwei två Dienstag tisdag (tis)
Drei tre Mittwoch onsdag (ons)
Viel fyra Donnerstag torsdag (tor)
Fünf fem Freitag fredag (fre)
Sechs sex Samstag lördag (lör)
Sieben sju Sonntag söndag (sön)
Acht åtta
Neun nio
zehn tio

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.