Der Stamm Nordlicht

 

StammeslogoDer Stamm Nordlicht wurde im Jahre 1948 gegründet und besteht bis heute. Mit rund 70 Mitgliedern, sind wir zwar nicht der größte Stamm in NRW, haben aber eine gesunde Größe erreicht. Unser Zuhause ist in Castrop-Rauxel im Stadtteil Bladenhorst. Dort haben wir unser Pfadfinderheim in einem kleinen Eichenwäldchen.

 

Unsere Gruppen richten sich nach dem Alter der Mitglieder.

 

Bei den Wölflingen wuseln Mädchen und Jungen zwischen 6 und 10 Jahren herum. Zu alt für die kleinen Kinder, aber auch noch nicht wirklich erwachsen – alle und alles zwischen 10 und 16 Jahren tummeln sich bei den Pfadfinderinnen und Pfadfindern. Die Generation zwischen ausgewachsenen Teenagern und jungen Erwachsenen, alle ab 16 Jahren, trifft sich in der Ranger & Rover Stufe. Schaut doch einfach mal in unsere Gruppen hinein 🙂

Es kann nicht kommentiert werden.