Bauaktion im Stammesheim

 

Am heutigen Samstag (15.2.2020) versammelten sich Eltern, Stammesführung, 1 Födervereinsmitglied, 1 Wölfling und der Vorstand zu einer gemeinsamen Bauaktion unter dem Motto „Unser Heim soll sicherer und schöner werden“, am Heim.

Nachdem wir uns in Arbeitsgruppen geteilt hatten, ging es auch schon los. Skipper übernahm mit Quak, Jumper und Scrat die Entrümpelung des Kellers. Melanie und Katrin strichen die neue Wand im Wohnzimmer und den gesamten Flur. Guido, Horst, Commander und Thorsten kümmerten sich anfänglich zu viert um den Schlafboden. Schnell stellten wir allerdings fest, dass es mit stopfen von Löchern und neu streichen nicht getan war. Ein neuer Plan musste her und es wurde schnell entschieden. Eine neue Lage Rigips muss an die Wand. Zum einen erreichen wir einen neuen Brandschutzstandard und zum anderen stopfen wir alle vorhanden Löcher. Also wurde Skipper zum Einkaufen geschickt. Der Einkauf bestand aus 10 großen Platten Rigips, 10 kleinen Platten und einem großen Karton Schrauben. Guido erkannte schnell, dass der eine vorhandene Akkuschrauber für diese große Aktion nicht reichen würde. Er schwang sich in seinen Schwedenpanzer und brachte nach kurzer Zeit 2 zusätzliche Schrauber von Zuhause ins Heim. Jetzt konnte es losgehen.

Quak und Scrat kümmerten sich in der Zwischenzeit um das leibliche Wohl des Bautrupps. Zur Stärkung Hot Dogs, Kaltgetränke und Kaffee. Nachdem dies auch abgearbeitet war, halfen die zwei auch auf dem Dachboden mit.

Es ist einiges passiert und jeder ist bis an seine Grenzen gegangen.

Neben der neuen Brandmeldeanlage ist dies der nächste wichtige Schritt in die richtige Richtung.

Normalerweise spreche ich niemanden Persönlich an aber aufgrund der wirklich großen Leistung aller mache ich eine Ausnahme:

Mein Dank geht an:

 

Melanie, Katrin, Guido, Quak, Scrat, Jumper, Commander, Skipper und Horst. 

 

Super Leistung aller

Euer Thorsten

 

 

Es kann nicht kommentiert werden.