So kann man uns finden…

Adresse:
Pfadfinderheim Stamm Nordlicht
Hafenstraße 31
44579 Castrop-Rauxel

!!! WICHTIG !!!

Ins Navigationsgerät bitte „Hafenstraße 9“ eingeben!!!

 

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Man gelangt mit den Bahnlinien RE3 und S2, den Buslinien 480, 481, 482 und SB22 sowie dem Nachtexpress NE11 zum Hauptbahnhof Castrop-Rauxel.  Die Buslinie 237 führt vom Hbf bis zur Vördestraße. So lässt sich der Fußweg noch mal um ca. 800 m verkürzen.

Unser Pfadfinderheim liegt ca. 2 km vom Hauptbahnhof in Castrop-Rauxel entfernt. Zu Fuß ist der Weg in ca. 25 Minuten zu bewältigen.

 

Fußweg vom Hbf:

Vom Bahnhofsvorplatz Berliner Platz läuft man rechts auf die Victorstraße, dieser folgt man ca. 600 m, dann führt die Straße rechts unter einer Brücke her. Man gelangt auf die Vördestraße, welcher man bis zum Ende ca. 400 m folgt, die Vördestraße endet an einer T-Kreuzung, dort geht man links auf die Juliusstraße. Nach ca. 130 m noch einmal links halten und in die Hafenstraße und weiter in den Wald hinein. Nach ca. 350 m kann man unser Pfadfinderheim schon sehen.

 

Mit dem Auto:

Mit dem Auto kommt man entweder über die BAB A42 aus Richtung Duisburg/Dortmund oder über die BAB A2 aus Richtung Hannover/Oberhausen.

!!! WICHTIG !!!

Ins Navigationsgerät „Hafenstraße 9“ eingeben!

 

Über die A42:

Man nimmt die Abfahrt 26 Castrop-Rauxel und biegt auf die B235 Richtung Habinghorst ab. An der nächsten Ampel links abbiegen auf den Europaplatz, bis zum Kreisverkehr fahren und dort die erste Ausfahrt auf die Bahnhofstraße nehmen. Der Bahnhofstraße (K28) ca. 800 m folgen und kurz vor dem Hbf links in den Berliner Platz abbiegen und weiter geradeaus auf die Victorstraße fahren. Der restliche Weg ist mit dem Fußweg identisch.

 

Man nimmt die Abfahrt 25 Castrop-Rauxel Bladenhorst und biegt auf den Westring in Richtung Bladenhorst ab. An der nächsten T-Kreuzung rechts abbiegen auf die Victorstraße, bis die Straße links unter einer Brücke herführt. Der restliche Weg ist mit dem Fußweg identisch.

 

Über die A2:

Man nimmt die Ausfahrt 11 und biegt auf die B235 Richtung Castrop-Rauxel ab. Dem Straßenverlauf ca. 2 km folgen und rechts auf die Siemensstraße abbiegen und dieser folgen. Am Kreisverkehr die dritte Ausfahrt auf die Wartburgstraße nehmen und dieser bis zum Hbf folgen. Nach dem Hbf rechts auf den Berliner Platz abbiegen und weiter geradeaus auf die Victorstraße fahren. Der restliche Weg ist mit dem Fußweg identisch.

 

Karte:

 

Es kann nicht kommentiert werden.