Der Stamm Nordlicht

 

Wurde im Jahre 1948 gegründet und besteht bis heute. Mit rund 70 Mitgliedern, sind wir zwar nicht der größte Stamm in NRW, haben aber eine gesunde Größe erreicht. Unser Zuhause ist in Castrop-Rauxel im Stadtteil Bladenhorst. Dort haben wir unser Pfadfinderheim in einem kleinen Eichenwäldchen.

 

Unsere Gruppen richten sich nach dem Alter der Mitglieder.

 

Bei den Wölflingen wuseln Mädchen und Jungen zwischen 6 und 10 Jahren herum. Zu alt für die kleinen Kinder, aber auch noch nicht wirklich erwachsen – alle und alles zwischen 10 und 16 Jahren tummeln sich bei den Pfadfinderinnen und Pfadfindern. Die Generation zwischen ausgewachsenen Teenagern und jungen Erwachsenen, alle ab 16 Jahren, trifft sich in der Ranger & Rover Stufe. Schaut doch einfach mal in unseren Gruppen hinein 🙂

 

Adresse:
Pfadfinderheim Stamm Nordlicht
Hafenstraße 31
44579 Castrop-Rauxel

Ins Navigationsgerät bitte „Hafenstraße 9“ eingeben!!!

 

Es kann nicht kommentiert werden.