Neuigkeiten aus dem Förderverein

 

Am Donnerstag brachte der DHL Bote zwei riesengroße Pakete zu uns. Der Inhalt war sehr erfreulich. Es handelte sich um unsere neue Brandmelde- und Einbruchmeldeanlage mit den dazugehörigen Brandmeldern, Bewegungsmeldern und Türkontakten. In Zukunft wird unser Heim also nicht nur besser vor Bränden geschützt sein, sondern auch Einbrecher werden in Zukunft erkannt. Es wird dann nicht nur im Heim Alarm ausgelöst, sondern auch bei uns auf den Handys. Wir werden in Zukunft genau wissen was los ist und können direkt die richtige Hilfe zum Heim entsenden. Eine Schulung für die Stammesführung wird es nach Einbau geben.

Der Förderverein ist ab sofort bei Betterplace.org zu finden. Aktuell sammeln wir Spenden für unsere nächstes großen Projekt. Die Sanierung der Sanitäranlangen. Wer uns für dieses Projekt eine Spende zukommen lassen möchte, kann dies gern unter https://www.betterplace.org/de/projects/76195-spende-fur-einen-neuen-sanitarberreich-fur-die-pfadfinder tun. Jede Spende ist gern gesehen.

 

Auch werden wir in ca. 4 Wochen Spenden über Amazon Smile Sammeln können. Leider ist dem Vorstand bis heute noch keine 100% Zusage von Amazon zugegangen so das wir euch noch um ein wenig Geduld bitten möchten. Kurze Erklärung zu Amazone Smile, ihr kauft wie gewohnt über Amazon ein. Von euren Einkäufen wird automatisch ein kleiner Betrag abgezogen. Euch entstehen durch diesen Einkauf keine weiteren Kosten!

Es kann nicht kommentiert werden.